About

Ich2013_sw_ausschnittESTERMANN HANDGEFERTIGTE GRAVUREN – Sharper and better since 2102

Mein Name ist Carsten Estermann und ich graviere seit Anfang 2012 vor allem klassische Autos und Mopeds. Aus der spontanen Idee heraus, den 1972er Käfer eines Kumpels zu verzieren, wurde Ernst und einige Zeit später lachte mir ein gravierter Zuckerschädel von der Heckklappe entgegen. Material, Werkzeug und die Detailarbeit sind mir aus meiner Zeit als Zahntechniker vertraut. Leidenschaft und Handwerk waren endlich verbunden!

Schildermalerei, Typografie, Skateboarddesigns und Tätowierungen inspirieren mich genauso wie Hot Rods, Lowrider, klassische Mopeds und alte Volkswagen. Wenn dann noch die Patina stimmt …

Jede meiner handgefertigten Gravuren ist ein Unikat, egal ob das für euch speziell entworfene Motiv oder das exakte Umsetzen von Logo und Schrift.

Als wären sie immer ein Teil des Untergrundes gewesen, mag ich eine Gravur mit Flugrost am liebsten – natürlich anschließend versiegelt.

Also – bist du bereit für etwas Bleibendes?